Cassetten-Decks


Mechanik repariert - Akai GX 75

Akai GX 75
Akai GX 75

Die Cassetten-Decks der GX-Baureihe waren absolute Oberklasse, speziell die GX 75/95. Mechanisch und elektronisch sind diese Geräte sehr robust ausgelegt worden. Auch klanglich konnten sie sich gegen die damalige Konkurrenz gut behaupten. Aus der Werkstatt sind hin und wieder defekte Netzteile und Fehler auf der mechanischen Seite zu bemängeln.

Bei diesem GX 75 Cassetten-Deck funktionierte der Bandtransport nicht mehr, was zur Folge hatte, dass sich das Cassettenfach nicht mehr öffnen lies. Ursache hierfür waren verharzte Öle und Fette, die den Antrieb blockierten. Nach dem Reinigen und erneutem Einfetten der Bauteile wurde das Netzteil noch überholt. Jetzt konnte das funktionstüchtige Gerät wieder seinem Kunden übergeben werden.


Antrieb repariert - Pioneer CT-F 950

Pioneer CT-F950
Pioneer CT-F950

Netzteil repariert

Revox B710
Revox B710

VU-Meter eines Tascam Cassetten Deck
VU-Meter eines Tascam Cassetten Deck
AudioContour HiFi Service · Spezial-Werkstatt für Vintage HiFi und High End · Lange Str. 64 · 31515 Wunstorf · Telefon 05031 949856